TALSA bereitet seine Rückkehr vor
Alles hat seine Lichter und Schatten, sein Gesicht und sein Kreuz, sein Weiß und sein Schwarz. Die weltweite Beschränkung aufgrund dieser Pandemie, die die Ausbreitung des COVID-19-Virus verursacht hat, hat gezeigt, wie anfällig wir sind. Ein Virus hat die Welt, unsere Gesundheit, unsere Wirtschaft, unser Leben und unsere Bräuche in Schach gehalten. Wir dachten, wir wären die Könige des Universums und es stellt sich heraus, dass der Planet mit unserer Quarantäne besser atmet, die Tiere uns nicht vermissen, der Himmel blau aussieht und die Städte still sind, um zum Nachdenken anzuregen.
Es ist ein Moment, in dem unser Leben von Regeln beeinflusst wird, die wir für unser eigenes und gemeinsames Wohl einhalten und gleichzeitig unser Berufs- und Geschäftsleben in Schach halten. Nur die öffentlichen Bediensteten von der Gesundheit- und der Lebensmittelsektor konnten ihre Aktivitäten hektisch entwickeln, während der Rest, der zu Hause eingesperrt ist, nach den ersten Wochen der Abgeschiedenheit zu überlegen beginnt, wie viele Menschen, wie viele Unternehmen gerettet werden können und wie wir aus diesem Einbruch herauskommen werden, ohne drastische Maßnahmen zu ergreifen.
Jeder appelliert an die Solidarität, aber die Realität ist, dass Solidarität alleine kann ein Land nicht in Fahrt bringen. Jeder von seinem Platz aus Wohlstand beiträgt an die gesamte Gesellschaft und wir trotz einiger diesbezüglicher Maßnahmen allein und machtlos sind .
Die Produktionen werden eingestellt, der Umsatz sinkt und die Bestellungen werden mit Schwierigkeiten bedient. Dies ist ein gemeinsamer Nenner. Wir hoffen, dass der Virus ausgerottet wird, und wir nehmen eine Pause, um das zu unternehmen, was wir auf den Markt bringen möchten. Das sagt uns unser Kunde Talsa, wer weltweit im Vertrieb ist und Maschinen herstellt für die Fleischindustrie.
Zumindest die Kommunikation zwischen Unternehmen ist brüderlicher geworden, da wir uns bewusst sind, dass hinter ihnen Menschen stehen, die wir jetzt anders sehen, und denen wir ohne persönliche Beziehung eine E-Mail mit dem Überschrift „Ich hoffe, es geht Ihnen gut“ übermittelten. Vielleicht ist es das einzige, wozu wir heute Dankbar sind, für diese neue Geschäftsbeziehungen, für das Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Kunden und Lieferanten, dafür, dass wir uns an die Stelle des anderen setzen, uns so viel wie möglich helfen. Obwohl auch die Schatten des spanischen Picaresque auch zu sehen sind. Menschen mit der Gabe der Gelegenheit und dem Unglück anderer zu nutzen.
Bei Talsa arbeiten sie weiter, damit die Eingliederung ihrer Mitarbeiter sicher ist, und sparen dabei nicht an Schutzmaßnahmen. Sie werden aus der Krise herauskommen.