SPANIEN ÜBER DEM DURCHSCHNITT
Talsa ist ein Hersteller von Maschinen für die Fleischindustrie. Einer der Werte, die das Unternehmen vertritt, ist Forschung, Entwicklung und Innovation (F&E&I).
Talsa ist ein Unternehmen der Fleischindustrie, das über Abteilungen verfügt, die sich mit Forschung und Innovation befassen. Diese Tätigkeit entspricht einem umfassenderen Konzept als dem, nur einen physischen Standort zu haben.
Die Forschung besteht in der Erweiterung der wissenschaftlichen Kenntnisse, die Entwicklung manifestiert sich im wirtschaftlichen Sinne und die Innovation besteht in der Schaffung oder Übertreffung von Effizienzzielen.
In diesem Sinne ist es Talsa gelungen, ein gutes Management aller Abteilungen zu etablieren, um sich als Marke zu verbessern.
Die Ingenieure arbeiten zusammen mit den Zulieferern mit den modernsten 3D-Konstruktionsprogrammen, um die Qualität und Sicherheit der Maschinenmodelle zu übertreffen und sie auf dem neuesten Stand zu halten.
Sein Qualitäts- und Sicherheitsmanagement garantiert die Vision eines innovativen Unternehmens.
Genau aus diesem Grund hat das Unternehmen einige Male von Investitionsbeihilfen profitiert, zusätzlich zu der Tatsache, dass es sich der Technologie der neuesten Generation verschrieben hat.
Die Innovation und der technologische Wandel sind für die Entwicklung des Unternehmens und des Landes unerlässlich, was sich in der Lebensqualität der Arbeitnehmer und der Bevölkerung niederschlägt.
Im Jahr 2020 lag Spanien nach dieser Klassifizierung auf Platz 14 von 27 europäischen Ländern in Sachen Innovation:
– Führend
– Stark
– Mäßig
– Bescheiden
Wir gehören zur Gruppe der Länder mit mäßiger Innovation, so dass die Überwindung von Krisen von dem gewählten Wirtschaftsmodell abhängt. Da unser Modell auf dem Tourismus und nicht so sehr auf der Industrialisierung beruht, ist es natürlich instabiler.
Das Engagement für die Industrialisierung ist wichtig, weil es stabiler ist und nicht so stark von externen Faktoren abhängt.
Das Wissen aus der Forschung muss zu den Produktionsmitteln gelangen, und die Talente müssen durch den Schutz des gewerblichen und geistigen Eigentums gefördert und gehalten werden.
Lehrpläne, die an die Bedürfnisse der Unternehmen angepasst sind, und die Digitalisierung, die uns auferlegt, um mit dem technologischen Fortschritt Schritt zu halten und die Leistung zu verbessern.
Unser Nachbarland Portugal wurde aufgrund seines Engagements für Innovation in die Kategorie „Stark“ eingestuft, insbesondere seine KMU, die Innovationen bei Produkten und Prozessen sowie bei Marketing und Organisation eingeführt haben.
In Spanien werden neue Ärzte, Hochschulbildung, Breitband- und Produktverkäufe, Beschäftigung in wachstumsstarken Unternehmen, Markenanwendungen… als höhere Werte angesehen, obwohl andererseits seine negative Leistung im Vergleich zu Europa unter anderem auf opportunistisches Unternehmertum, Investitionen in F&E&I im Unternehmenssektor zurückzuführen ist.
Vielleicht können wir alle unsere Probleme überwinden und uns allmählich einem solideren, aufrichtigeren und stabileren Modell nähern, um den nächsten Schritt in Richtung Führungsrolle zu machen.